Kunde: Ein Bochumer Single-Family-Office
Zeitraum: Februar 2013 - Juni 2013
Tätigkeiten:
- Aufnahme der aktuellen Systemlandschaft und Analyse der Situation
- Sammlung und Strukturierung der Systemanforderungen
- Erste grobe Filterung der möglichen Anbieter, Konzentration auf vier engere Kandidaten
- Entwurf von Ausschreibung mit Checklisten und Fragebögen
- Koordination und Unterstützung der Softwarefirmen bei Erstellung eines Angebots
- Vorbereitung und Durchführung einer Präsentation beim Kunden
- Unterstützung bei Leistungsauswahl, Preisverhandlung und Einführungsplanung
Besonderheiten des Projekts:
- Spezialanforderungen an das System in der Handhabung von Derivaten
- Festpreisprojekt mit kurzen, intensiven Beratungseinsätzen in den jeweiligen Phasen des Projekts
- Übergabe der Projektverantwortung nach Vertragsabschluss zwischen Kunden und SW-Lieferant