· 

Softwaresuche im Kundenauftrag

Kunde: Ein Bochumer Single-Family-Office

 

Zeitraum: Februar 2013 - Juni 2013

 

Tätigkeiten:

  • Aufnahme der aktuellen Systemlandschaft und Analyse der Situation
  • Sammlung und Strukturierung der Systemanforderungen 
  • Erste grobe Filterung der möglichen Anbieter, Konzentration auf vier engere Kandidaten  
  • Entwurf von Ausschreibung mit Checklisten und Fragebögen
  • Koordination und Unterstützung der Softwarefirmen bei Erstellung eines Angebots
  • Vorbereitung und Durchführung einer Präsentation beim Kunden
  • Unterstützung bei Leistungsauswahl, Preisverhandlung und Einführungsplanung

 

Besonderheiten des Projekts:

  • Spezialanforderungen an das System in der Handhabung von Derivaten 
  • Festpreisprojekt mit kurzen, intensiven Beratungseinsätzen in den jeweiligen Phasen des Projekts
  • Übergabe der Projektverantwortung nach Vertragsabschluss zwischen Kunden und SW-Lieferant

KONTAKT

vv.de Finanzdatensysteme GmbH 

kontakt@vv.de

Tel.: +49(0)2133 / 9739 198