· 

vv.de entwickelt Werkzeuge zur Migration von Dynamics CRM zu cobraCRM

Im Rahmen eines Kundenprojektes haben die Mitarbeiter der vv.de Finanzdatensysteme Methoden und Werkzeuge zur Migration von Microsoft  Dynamics zu cobraCRM entwickelt.Ausgangsbasis war eine CRM Landschaft bestehend aus Adressen, Ansprechpartner, Aktivitäten sowie etwa 2GB an  Anhängen. “Wir haben Aktivitäten mit über 50 anhängenden Dateien vorgefunden, was sich überwiegend mit in email enthaltenen Grafiken wie z.B. Logos erklären  lässt”, beschreibt Kay-Ole Behrmann von der vv.de. 

 

Die entstandenen Werkzeuge und Verfahren zur Migration der Daten und Dateianhänge können für vergleichbare Migrationen wiederverwendet werden. Die Problematik der vielen Dateianhänge wurde in einem zweistufigen Prozess umgesetzt. Stufe 1 identifiziert relevante Dateianhänge und speichert diese in individuellen Feldern. Stufe 2 hinterlegt alle weiteren Dateianhänge in einer zusammengefassten Datei.

 

“Das Thema CRM ist auch nach der Einführung von Mifid II für Finanzdienstleister interessant“, erläutert Thomas Gotta von der vv.de “Viele unserer Kunden nutzen das CRM System nicht nur für die Abdeckung regulatorischer Anforderungen, sondern für die Digitalisierung von Prozessen im Beratungs- und Beziehungsmanagement mit Kunden und Interessenten. Eine saubere Klassifizierung von Informationsquellen ist insbesondere nach Wirksamkeit der DSGVO von entscheidender Bedeutung”, führt er weiter aus.

 

Pressemitteilung veröffentlicht auf OPENPR 

KONTAKT

vv.de Finanzdatensysteme GmbH 

kontakt@vv.de

Tel.: +49(0)2133 / 9739 198