Durch die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen ist die professionelle Handhabung von Kommunikation zu Geschäftspartnern und Kunden von wesentlicher Bedeutung. Dies gilt insbesondere für die vermögensverwaltende Industrie zu denen Family-Office, Fondsgesellschaften und sonstige Finanzdienstleister zählen. Das Kundenvertrauen ist hier neben der Marktexpertise das höchste Gut.
Ein CRM unterstützt nicht nur den Prozess der digitalen und persönlichen Kommunikation, sondern kann diesen auch aktiv durch Prozessautomatisierung gestalten. Ereignissmanagement, Kundenprofilierung, Informationszentralisation und Kampagnendesign sind in diesem Zusammenhang nur einige Stichworte.
Der im Mittelstand führende CRM Anbieter cobra - computer's brainware GmbH hat in Zusammenarbeit mit der vv.de Finanzdatensysteme für die angesprochenen Zielgruppen jeweils ein Whitepaper herausgebracht, welche die besonderen Aspekte der Marktteilnehmer aufgreifen. Die Ausarbeitungen können bei dem Softwareanbieter oder bei vv.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Spezielle Themen wurden in einem gemeinsamen Webinar und Expertentalk am Dienstag, den 08. Dezember von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr aufgegriffen.
Expertentalk Teil 1
use cases Cobra CRM für Vermögensverwalter
Expertentalk Teil 2